Zu Inhalt springen

Upcycling von Chippendale Möbeln

Manche Möbel sehen einfach langweilig und unspektakulär aus, haben aber eine Menge Potential, was man erst erkennen muss. Wichtig dabei: Stabil und robust müssen sie sein, und die Form muss irgendwie cool und besonders sein.

Für eine liebe Kundin durften wir zwei Chippendale Möbel upcyceln. Petra kam mit einem kreativen Stoff aus ihrem Stoff und Quilt Laden quilts-and-more.de zu uns und hatte gleich die beiden Möbelstücken dabei. Die Bank und der Tisch mit Wiener Geflecht sollten auffällige Hingucker für das Geschäft werden, passend zu ihrem Thema rund um Stoffe.

Gemeinsam haben wir dann noch eine passende Farbe für die Möbel ausgewählt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein tolles grau von Little Greene.

Das ausgewählte Finish: Intelligent Eggshell. Dieses Finish eignet sich perfekt für Möbel, da es robust und abwischbar ist. 

Das Wiener Geflecht lässt sich übrigens auch sehr gut streichen, aber man muss ein paar Dinge beachten: Die Farbe wird ein bisschen mehr verdünnt als üblich, und wird dann mit einem Pinsel aufgetupft. Das Wiener Geflecht muss zwischen den Farbaufträgen gut trocknen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die wilde Bank mit dem Tisch machen sich super in Petras Laden, der übrigens auch eine Empfehlung ist: quilts-and-more.de  Hier gibt’s neben Zubehör und Maschinen für Quilten auch tolle und ganz besondere Stoffe! Schaut mal in Daaden vorbei.  Habt ihr auch ein Upcycling-Projekt, bei dem wir euch unterstützen können? Dann erfahrt ihr HIER mehr. Schreibt uns einfach an oder kommt in unserem Laden in Kirchen/Sieg vorbei.        #upcycling #furnitureflip #möbelaufarbeiten #möbelaufbereiten #lackieren #umstyling #diy #möbelfarbe

Vorheriger Artikel Das Vintage Kontor als Veranstaltungslocation
Nächster Artikel Thonetstühle aus den 60gern komplett aufgefrischt

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder